Garagenfund: 2CV AZ von 1955 zu verkaufen

Liebe Entenfreunde

Werner verkauft einen AZ von 1955; auseinandergebaut.
Es gibt viele Bilder, hier nur ein paar als Blickfang – mehr gibt es direkt bei Werner!

Meldet euch bei Interesse bei Werner Vesper <w.vesper(at)t-online.de>.

Gruß,
Chris
vom 2CV Clan Team

Hallo liebe Club und Entenfreunde,
schweren Herzens trenne ich mich von meiner 55er Ente.

Das seltene Stück wurde vor ca. 6 – 8 Jahren Karrosserietechnich komplett restauriert und lackiert.
Der Besitzer hat sie dann in der Halle eines befreundeten Oldtimersammlers abgestellt und vergessen.
Sie stand dort ca. 3 Jahre und wurde an einigen Stellen leicht beschädigt.

2018 habe ich sie gekauft und wollte ihr sofort die Zuwendung geben die sie verdient und sie zügig wieder auf die Strasse bringen.
Leider kam es anders und ich war aus Gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Lage.

Da die Ente bei mir fast schon das gleiche Schicksal erlebt wie beim Vorbesitzer, gebe ich sie jetzt in Liebhaberhände ab.
Soweit ich es beurteilen kann hat die Ente die orig. schmalen, hinteren Kotfügel! Vorne leider nur die mit Blinkerloch.
Sie hat auch die orig. schmalen Felgen mit 125er Bereifung, aber leider nur 3x.
Der Motor dreht leichtgängig per Hand braucht aber etwas Zuwendung.
Zuwendung braucht das Schätzchen eigentlich fast überall.
Das Häuschen ist nur aufgesetzt und nicht verschraubt.
Alles was montiert wurde, ich noch nicht fest.

Ein paar Hinweise noch, den Tank sieht man nicht, er ist aber vorhanden. Nur der Einfüllstutzen fehlt.
Die Sitzpolster und das Stoffverdeck sind neu.
Es gibt noch die französichen Papiere, Schlüssel fehlen.

Denke, das sind die wichtigsten Informationen, um euch einen Gesamteindruck zu vermitteln.
Wer ernstes Interesse hat, meldet sich gerne per Email.

Liebe Grüsse aus Gaienhofen
Werner